Privat-Kredit – Chance durch private Kreditgeber

Ein Privat-Kredit durch private Kreditgeber kann eine sinnvolle Lösung darstellen, wenn man von einem Bankinstitut keinen Kredit erhält. Dies ist grundsätzlich ein Signal, dass man sich den gewünschten Kredit nicht leisten kann. Ausnahmsweise verhindern aber strenge(re) Vorschriften etwa seit Basel II oder aufgrund der Finanzkrise gestiegene Anforderungen an Sicherheiten und Bonität eine positive Zuteilung. Dann kann ein Privatkredit eine gute Lösung sein.

Private Kreditgeber

Privatkredit - Chance durch private Kreditgeber oder Risiko?

Privatkredit - Chance durch private Kreditgeber oder Risiko?

Private Kreditgeber sind in Deutschland selten. Denn die gewerbliche Kreditvergabe ist grundsätzlich erlaubnispflichtig. Sofern private Kreditgeber aber mit einem Privat-Kredit nicht auf Dauer angelegt fortgesetzt Gewinn erzielen wollen, besteht durchaus die Möglichkeit einen Privat-Kredit zu erhalten.

Eine neue Plattform, die in Deutschland private Kredite vermittelt, ist Smava.
Die von der Stiftung Warentest ausgezeichnete Plattform ermöglicht Privatpersonen Kredite anonym für konkrete Bedürfnisse und Personen zu vergeben. Auf der anderen Seite kann man darüber von diesen privaten Kreditgebern einen entsprechenden Kredit erhalten.
Smava Privatkredit

Zudem sind die ganzen Rahmenbedingungen und Tilgungsmodalitäten recht frei aushandelbar. So kann hier ein günstigerer effektiver Jahreszins möglich sein. Umfangreiche Maßnahmen sollen zudem dubiose Anbieter weitgehend aussperren.
Eine Alternative zu Smava bietet die Plattform Auxmoney, die dem Grunde nach gleich funktioniert.


Privatkredit auch für Selbstständige, Gewerbetreibende

Interessant ist ein Privatkredit darüber hinaus auch für Gewerbetreibende/ Selbständige. Denn mangels solidem, sicheren und berechenbaren Einkommen ergibt sich oft eine unzureichende Bonität für einen günstigen Kredit. Bei der Hausbank lauten die Alternativen dann teurer Kredit mit teurerer Kreditversicherung oder kein Kredit (Ablehnung). Ein Privat-Kredit kann da durchaus eine gute Lösung darstellen.



2 Kommentare zu Privat-Kredit – Chance durch private Kreditgeber

1 Gunnar
Kommentar
16. 01. 2009
um 10:58

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein Kredit immer eine Verpflichtung darstellt und deswegen nicht Hals über Kopf aufgenommen werden sollte. Wenn man bereits von einer Bank abgelehnt worden ist, hat das eventuell den Grund, dass einem bereits die Überschuldung droht. Denn jede Bank freut sich über einen neuen Kunden und ein neues gewinnbringendes Geschäft.

2 Tobi
Kommentar
9. 02. 2010
um 09:54

Hat nicht immer was damit zutun, kann ja auch andere Gründe haben vondaher ist die Privatvariante eine gute Alternative für alle die von der Bank keinen Kredit bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentar

KommentatorIn

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar.

  • private kreditgeber
  • private kreditvermittlung gewerblich
  • private kreditgeber leipzig
  • kreditchance bei hausbank
  • Deutsche private Kreditgeber
  • private kreditgeber göttingen
  • private kreditgeber nigeria
  • privater kreditgeber sucht
  • Sie haben einen Fehler gefunden oder eine konkrete Frage zu Aktualität, Zahlen?
    Schreiben Sie uns, wir kümmern uns darum.
Über uns, Kontakt | Seitenübersicht